top of page

Neo DJanes & DJs & VJ

Malin

Neo DJane aus Schweden

Mein Sohn sagt, ich sei keine richtiger DJ, weil ich die Songs nicht wie Avicci mixe. Er meint, ich sollte mich "Music Selector" nennen. Vielleicht hat er recht... Ich bin keine DJ, aber ein großartiger Music Selector! Sie können Kontrast und Abwechslung erwarten. Musik, die Emotionen und das dringende Bedürfnis zu tanzen hervorruft. Sexy, jazzige, fröhliche und traurige Melodien. Und natürlich der kostbare Moment der Stille und Ruhe, bevor das nächste Lied beginnt. Wenn alles vorbei ist, möchte ich sehen, wie Sie die Tanzfläche mit Liebe und Glück in Ihren Augen verlassen!

DJ Elio Astor

Neo DJ aus Rom - Italein


Als ehemaliger Club-DJ habe ich 2003 begonnen, Tango zu studieren. Seit 2008 stehe ich als Tango-DJ am Mischpult, mehr als 5000 Stunden lang. 
Im Jahr 2009 habe ich angefangen, regelmäßig Neolongas zu organisieren. 
2010 habe ich das Live-Mischen in Neolongas eingeführt. 
Im Jahr 2020 veröffentlichte ich mein erstes Musikalbum mit Steamed Tango Project 
Ich werde regelmäßig als DJ zu den großen Neotango-Veranstaltungen eingeladen, gebe DJ-Workshops und konzentriere mich auf Musikproduktion, Live-Jams, spiele meinen Synthesizer oder andere Instrumente und genieße den Raum im Neotango, in dem die Musikauswahl zu Kunst und Live-Performance werden kann.

Elio.jpg
Phil.jpg
Phil.jpg

Phil

Neo DJ aus Toulouse - Frankreich

Ich mag schöne Melodien, die viel der Inspiration überlassen. Ich mag den Eklektizismus in der Musik. Ich mag es, den Energieaustausch zwischen meinen Tracks und den Tänzern zu spüren, und vor allem die Bewegungen zu sehen, die dabei entstehen.Ich sende euch meine besten Vibes, um zu versuchen, eure guten Schwingungen zu spüren! Ich habe schon viele Male in Deutschland gespielt, aber noch nie in deiner Stadt. Die ersten Male sind oft gut!Ich bin so froh, Teil dieses neuen Marathons zu sein.  

Sabine

Neo DJ aus München - Deutschland

Ihre Musik ist abwechslungsreich und gefühlvoll, rhythmisch orientiert mit einem breiten Spektrum aus allen Bereichen.  
Neotango ist ihre Leidenschaft und das spiegelt sich in Ihren Set's wieder.

Sabine copie.jpg
andreas.jpg

Andreas Lange

Neo VJ aus Hannover - Deutschland

Andreas Lange ist Foto-, Video und Konzeptkünstler. 2005 kam er zum Tango und interessiert sich seit dem für den Tanz und die Musik, sowohl im sogenannt traditionellen Bereich als auch für alternative Konzepte. 2015 erweiterte er sein künstlerische Arbeit auf den Bereiche der visuellen Liveperformance. Seit dem sind seine Liveperfomances auf vielen Neotangoevents in Europa anzutreffen. Er nimmt die Stimmung der Musik und der Tänzer*innen auf und setzt sie live in visuelle Elemente um. Diese entstehen durch ein in Echtzeit Vermischen und Verändern verschiedener graphischer Elemente, und nehmen ihrerseits wiederum Einfluss auf die Tänzer*innen. Er nennt seine Liveperformance Visual Dancing. Die Inhalte die er nutzt stammen Teilweise von seinen Ausstellungen, wurden von ihm extra für das Visual Dancing kreiert, stammen von befreundeten Künstlern oder aus öffentlich zugänglichen Quellen. 2019 etablierte er Ultra-Widescreen Visuals bis zu Bildformaten von 72:9 in der Neotangoszene – nicht jeder Beamer projeziert nun mehr die gleichen Bildinhalte, sondern ein breites Bild wird über mehrere Beamer verteilt projiziert. 2020 und 2021 hat er das künstlerische Konzept von NeotangoTV erstellt und virtuelle Tanzflächen mit seinen Visuals in mehr als 300 Stunden bespielt. Er kreierte auch virtuelle Bühnen für gestreamte Livekonzerte von Carlos Libedinsky und Steamed Tango Project.

bottom of page